Über mich

Seit ich mich erinnern kann, gibt es Tiere in meinem Leben.

Weil vor allem Hunde mich so beeindrucken, habe ich mich nach meinem Abitur dafür entschieden eine Ausbildung zur Tiermedizinischen - Fachangestellten zu machen.

Im Anschluss an meine Ausbildung habe ich in unterschiedlichen Tierarztpraxen Erfahrungen sammeln können.

 

Nach einem zweijährigen Studiengang zur Tierphysiotherapeutin für Pferde und Hunde, bei der Vet-Physiocation in Marl, habe ich meinen Abschluss vor dem TPVD (Tierphysiotherapie Verband Deutschland e.V ) und vor Tierärzten abgelegt.

 

Seit August 2013 bin ich selbst Mitglied und seit März 2015 sogar auch im Vorstand des TPVD.e.V. 

 

Jetzt freue ich mich Ihnen mit meiner Erfahrung und meinem Wissen helfen zu können.

 

 


2000 - 2009    Abitur am Gymnasium Waldstraße

2007 - 2009    diverse Praktika bei Tierärzten

2009 - 2011    Ausbildung zur Tiermedizinischen-Fachangestellten

2011 - 2013    Studium der Tierphysiotherapie

Herbst 2011  EuroCongress der Tiermedizinischen-Fachangestellten

2012                Fortbildung Reisekrankheiten des Hundes "Das Update"

2011 - 2014    Tätigkeit in unterschiedlichen Tierarztpraxen

2012 - heute  Kooperation "die kleine Hundeschule" Anke Zebrowski

2013                 Mitglied TPVD e.V (Tierphysiotherapie Verband Deutschland e.V)

2013 - heute  Eigene Tierphysiotherapie - Praxis

2015                 Fortbildung Dorntherapie

2015                 Fortbildung Breussmassage

2015                 Vorstandsmitglied des TPVD e.V (Tierphysiotherapie Verband Deutschland e.V)

März 2016      Grundlagen einer natürlichen Hundehaltung (M. Tomasini)

April 2016       Kommunikation und Sprache zwischen Mensch und Hund (M. Tomasini)

Juni  2016       Missverständnisse und Konflikte in der Kommunikation (M. Tomasini)

Juli   2016       Eigene Praxisräume in Hattingen